Value Buying Forum

 

value buying forum - prof. dr. marco schmäh

 

23 Teilnehmer von verschie­denen Unternehmen besuchten am 28. Juni 2012 das erste Value Buying Forum am Produktionsstandort von Sandvik Coromant in Renningen.

Für die Unternehmen und für Sandvik Coromant war das Forum eine runde Sache. Nicht zuletzt wegen Prof. Dr. Marco Schmäh, Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der ESB Business School: Der Spezialist für Value Based Selling spannte in seinem Gastvortrag gekonnt den Bogen zum Value Based Buying — und damit zum gesamten Dienstleistungsangebot der Value Chain Offer (VCO) von Sandvik Coromant.

Die Referenten Uli Vennemann (Sales Manager Distribution), Walter Haug (Productivity Team Leader), Dieter Heimerdinger(Plant Manager Renningen) und Frank Fischer(Manager Engineering) stellten das Unternehmen Sandvik Coromant sowie seine Dienstleistungen, insbe­sondere das Productivity Improvement Program (P.I.P.) und VCO, näher vor. Highlights waren hier ein prakti­sches VCO-Beispiel, die Erfolgsgeschichte “Ren for Ten” aus Renningen, die Reduzierung der Durchlaufzeit und eine Führung durch die Produktionsstätte.

Daneben gab es reichlich Zeit für Gespräche und Erfahrungsaustausch mit und unter den Teilnehmern.