Über Prof. Dr. Marco Schmäh
Beyond Selling
Bei Marco Schmäh erhalten Sie maßgeschneiderte Konzepte, die den neusten Stand der Wissenschaft repräsentieren.
EIN PAAR WORTE ÜBER MICH
Welche Gründe sprechen dafür, mit mir und meinem Team zusammenzuarbeiten?
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- Profunde Praxis-Kenntnis durch langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung in namhaften Industrieunternehmen
- State-of-the-Art Konzeption durch eigene internationale Forschungsprojekte
- Zukunftsorientierung als Vordenker der Methode Value Based Selling
- Augenhöhe mit Ihren Mitarbeitern durch Spezialisierung auf Technischen Vertrieb
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Kundenstimmen
“Die Zusammenarbeit mit Marco Schmäh war sehr inspirierend und ich hoffe, wir können das im kommenden Jahr fortsetzen!”
Director Pharma, Weltmarktführer, 20 Mrd. € Umsatz
“Unter der Federführung von Professor Schmäh haben wir ein mit hochkarätigen Rednern besetztes Unternehmerforum auf die Beine gestellt. Sein Beyond-Selling-Ansatz hat als Publikum zahlreiche High Potentials aus dem Bereich Vertrieb angezogen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die voll auf den Premium-Anspruch unserer Marke eingezahlt hat.“
“Der zweigleisige Ansatz von Professor Schmäh war überzeugend. Zum einen hat er unseren Vertriebsleiter und mich als Unternehmer in einem zweitägigen Coaching fit gemacht für die neue Vertriebsstrategie. Zum anderen führte er ein Intensivtraining mit unserem gesamten Vertriebsteam durch. So hat ein Rädchen ins andere gegriffen.“
MEIN Werdegang
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- Seit 2001: Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der ESB Business School — Reutlingen
- Zuvor: Account Manager bei der Siemens AG, Procurement and Logistics Services, München. Tätigkeitsschwerpunkt: Verkauf von eProcurement-Lösungen wie RFX und eBiddings an B2B-Kunden
- Account Manager bei der Siemens AG, Power Generation Service, Operating Plant Services Region West, Africa, Pacific. Tätigkeitsschwerpunkt: Erstellung von Vertriebskonzepten für die Servicesparte der fossilen Energieerzeugung, Integration Manager für Joint Ventures, Design und Einführung der Balanced Scorecard im Geschäftsbereich
- Marketingingenieur bei der Siemens AG, Power Generation Service, Business Development, Tätigkeitsschwerpunkt: Konzeption von Marketingkonzepten, Wettbewerbsbeobachtung, Strategische Geschäftsfeldplanung und CRM
- Promotion an der FU Berlin zum Thema „Vermarktung von Dienstleistungen im Business-to-Business-Bereich“
- Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Karlsruhe (Fachrichtung Informatik und Operations Research) mit Schwerpunkt Marketing
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Bücher & Veröffentlichungen
Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen
Business Coaching
Unternehmerpersönlichkeiten verstehen
Unternehmerische Potenziale in Organisationen erkennen und entfalten
Value-Based-Selling
Der Kunde will mehr Value-Based-Selling
Kaufentscheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kundenvorteil zu schaffen.
Verkaufspsychologie
Intuition – das Unterbewusstsein bestimmt mit
Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockierenden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen.
Was ich für Ihr Unternehmen tun kann
Leistungsangebot
Speaker
Strategie-Workshop
Executive
Training
Value Based Selling