Über Prof. Dr. Marco Schmäh

Beyond Selling

Bei Marco Schmäh erhalten Sie maßge­schnei­derte Konzepte, die den neusten Stand der Wissenschaft repräsentieren.

CRM Expo Marco Schmäh

EIN PAAR WORTE ÜBER MICH

Welche Gründe sprechen dafür, mit mir und meinem Team zusam­men­zu­ar­beiten? 

      • Profunde Praxis-Kenntnis durch langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung in namhaften Industrieunternehmen
      • State-of-the-Art Konzeption durch eigene inter­na­tionale Forschungsprojekte
      • Zukunftsorientierung als Vordenker der Methode Value Based Selling
      • Augenhöhe mit Ihren Mitarbeitern durch Spezialisierung auf Technischen Vertrieb

Kundenstimmen

“Die Zusammenarbeit mit Marco Schmäh war sehr inspi­rierend und ich hoffe, wir können das im kommenden Jahr fortsetzen!”

Director Pharma, Weltmarktführer, 20 Mrd. € Umsatz

“Unter der Federführung von Professor Schmäh haben wir ein mit hochka­rä­tigen Rednern besetztes Unternehmerforum auf die Beine gestellt. Sein Beyond-Selling-Ansatz hat als Publikum zahlreiche High Potentials aus dem Bereich Vertrieb angezogen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die voll auf den Premium-Anspruch unserer Marke einge­zahlt hat.“

Marco Meyrat

Verwaltungsrat, Hilti AG

“Der zweigleisige Ansatz von Professor Schmäh war überzeugend. Zum einen hat er unseren Vertriebsleiter und mich als Unternehmer in einem zweitä­gigen Coaching fit gemacht für die neue Vertriebsstrategie. Zum anderen führte er ein Intensivtraining mit unserem gesamten Vertriebsteam durch. So hat ein Rädchen ins andere gegriffen.“

Thomas Becker MBA

Geschäftsführer, Hassia Verpackungsmaschinen GmbH

MEIN Werdegang

 

      • Seit 2001: Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der ESB Business School — Reutlingen
      • Zuvor: Account Manager bei der Siemens AG, Procurement and Logistics Services, München. Tätigkeitsschwerpunkt: Verkauf von eProcurement-Lösungen wie RFX und eBiddings an B2B-Kunden
      • Account Manager bei der Siemens AG, Power Generation Service, Operating Plant Services Region West, Africa, Pacific. Tätigkeitsschwerpunkt: Erstellung von Vertriebskonzepten für die Servicesparte der fossilen Energieerzeugung, Integration Manager für Joint Ventures, Design und Einführung der Balanced Scorecard im Geschäftsbereich
      • Marketingingenieur bei der Siemens AG, Power Generation Service, Business Development, Tätigkeitsschwerpunkt: Konzeption von Marketingkonzepten, Wettbewerbsbeobachtung, Strategische Geschäftsfeldplanung und CRM
      • Promotion an der FU Berlin zum Thema „Vermarktung von Dienstleistungen im Business-to-Business-Bereich“
      • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Karlsruhe (Fachrichtung Informatik und Operations Research) mit Schwerpunkt Marketing

Bücher & Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen

Business Coaching

Unternehmerpersönlichkeiten verstehen

Unternehmerische Potenziale in Organisationen erkennen und entfalten

Value-Based-Selling

Der Kunde will mehr Value-Based-Selling

Kaufentscheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kundenvorteil zu schaffen. 

Verkaufspsychologie

Intuition – das Unterbewusstsein bestimmt mit

Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen. 

Was ich für Ihr Unternehmen tun kann

Leistungsangebot

Speaker 

Strategie-Workshop

w

Executive
Training

Value Based Selling