Ausgangslage
Strategic Sales Management: Ein führendes Beratungsunternehmen („Professional Service Company“) will die Mitglieder der Geschäftsleitung, Partner und Abteilungsleiter stärker für Vertriebsthemen sensibilsieren.
Vorgehensweise
Mit Gruppenarbeiten, Diskussionen, Rollenspielen und Fallstudien haben wir die Thematik bearbeitet. Dabei haben wir uns mit den folgenden Fragestellungen beschäftigt:
- Zielkundendefinition und Zielkundenstrategie als Kernelement des Strategic Sales Management zuerst festlegen
- Generierung von Value für diese Zielkunden anstreben
- Fokus auf den Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen als Ziel des Strategic Sales Management legen
- Verständnis des Vertriebsprozesses als zentralem Erfolgsfaktor schaffen
- Systematische und fleißige Vorbereitung als Schlüssel zum Vertriebserfolg erkennen
- Entscheidungsprozesse der Kunden verstehen, um überlegene, differenzierende Values zu schaffen
- Buying Center Analyse der Kunden unter strategischen Gesichtspunkten vornehmen
- Round Table mit einem CPO, um Kundensichtweise bzw. ‑verhalten im Detail zu verstehen
- Quantifizierung und Kapitalisierung von Value durch Value Based Selling© als Kernelement des Strategic Sales Management stringent sensibilisieren
Consulting & Service
Leistungs-
angebot
Speaker
Strategie-Workshop
Executive
Training
Value Based Selling
Customer Success Management
Kontakt
marco.schmaeh@web.de