Über Prof. Dr. Marco Schmäh

Beyond Selling

Bei Marco Schmäh erhalten Sie maßge­schnei­derte Konzepte, die den neusten Stand der Wissen­schaft repräsentieren.

CRM Expo Marco Schmäh

EIN PAAR WORTE ÜBER MICH

Welche Gründe sprechen dafür, mit mir und meinem Team zusam­men­zu­ar­beiten? 

      • Profunde Praxis-Kenntnis durch langjährige Vertriebs- und Manage­men­ter­fahrung in namhaften Industrieunternehmen
      • State-of-the-Art Konzeption durch eigene inter­na­tionale Forschungsprojekte
      • Zukunfts­ori­en­tierung als Vordenker der Methode Value Based Selling
      • Augenhöhe mit Ihren Mitar­beitern durch Spezia­li­sierung auf Techni­schen Vertrieb

Kunden­stimmen

“Die Zusam­men­arbeit mit Marco Schmäh war sehr inspi­rierend und ich hoffe, wir können das im kommenden Jahr fortsetzen!”

Director Pharma, Weltmarkt­führer, 20 Mrd. € Umsatz

“Unter der Feder­führung von Professor Schmäh haben wir ein mit hochka­rä­tigen Rednern besetztes Unter­neh­mer­forum auf die Beine gestellt. Sein Beyond-Selling-Ansatz hat als Publikum zahlreiche High Poten­tials aus dem Bereich Vertrieb angezogen. Eine rundum gelungene Veran­staltung, die voll auf den Premium-Anspruch unserer Marke einge­zahlt hat.“

Marco Meyrat

Verwal­tungsrat, Hilti AG

“Der zweigleisige Ansatz von Professor Schmäh war überzeugend. Zum einen hat er unseren Vertriebs­leiter und mich als Unter­nehmer in einem zweitä­gigen Coaching fit gemacht für die neue Vertriebs­stra­tegie. Zum anderen führte er ein Inten­siv­training mit unserem gesamten Vertriebsteam durch. So hat ein Rädchen ins andere gegriffen.“

Thomas Becker MBA

Geschäfts­führer, Hassia Verpa­ckungs­ma­schinen GmbH

MEIN Werdegang

 

      • Seit 2001: Professor für Marketing und Vertriebs­ma­nagement an der ESB Business School — Reutlingen
      • Zuvor: Account Manager bei der Siemens AG, Procu­rement and Logistics Services, München. Tätig­keits­schwer­punkt: Verkauf von eProcu­rement-Lösungen wie RFX und eBiddings an B2B-Kunden
      • Account Manager bei der Siemens AG, Power Generation Service, Operating Plant Services Region West, Africa, Pacific. Tätig­keits­schwer­punkt: Erstellung von Vertriebs­kon­zepten für die Service­sparte der fossilen Energie­er­zeugung, Integration Manager für Joint Ventures, Design und Einführung der Balanced Scorecard im Geschäftsbereich
      • Marke­ting­in­ge­nieur bei der Siemens AG, Power Generation Service, Business Develo­pment, Tätig­keits­schwer­punkt: Konzeption von Marke­ting­kon­zepten, Wettbe­werbs­be­ob­achtung, Strate­gische Geschäfts­feld­planung und CRM
      • Promotion an der FU Berlin zum Thema „Vermarktung von Dienst­leis­tungen im Business-to-Business-Bereich“
      • Studium des Wirtschafts­in­ge­nieur­wesens an der TU Karlsruhe (Fachrichtung Infor­matik und Opera­tions Research) mit Schwer­punkt Marketing

Bücher & Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen

Business Coaching

Unter­neh­mer­per­sön­lich­keiten verstehen

Unter­neh­me­rische Poten­ziale in Organi­sa­tionen erkennen und entfalten

Value-Based-Selling

Der Kunde will mehr Value-Based-Selling

Kaufent­scheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kunden­vorteil zu schaffen. 

Verkaufs­psy­cho­logie

Intuition – das Unter­be­wusstsein bestimmt mit

Vertriebs­mit­ar­beiter und Führungs­kräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motiva­tionen ihrer Kunden zu erkennen. 

Was ich für Ihr Unter­nehmen tun kann

Leistungs­angebot

Speaker 

Strategie-Workshop

w

Executive
Training

Value Based Selling