CASE STUDY EXECUTIVE TRAINING

Beyond Selling
Über mich
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Ausgangslage

Der Kunde ist ein tradi­tionell stark technik­ge­trie­bener Techno­lo­gie­konzern. Das Unter­nehmen ist Weltmarkt­führer im Großan­la­gen­ge­schäft und will die Schlag­kraft seines Vertriebes durch die Einführung von Value Based Selling erhöhen. Darüber hinaus sollen Kunden­ori­en­tierung, Kunden­auswahl und Hitrate verbessert werden.

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Vorge­hens­weise

Am Anfang steht eine gemeinsam durch­ge­führte syste­ma­tische Bildungs­be­darfs­analyse. Es folgt ein Impuls­vortrag, in dem das Value Based Selling-Konzept anschaulich präsen­tiert und im Mindset der Teilnehmer verankert wird. Mit Hilfe von Rollen­spielen inklusive Video­auf­zeichnung werden unter­schied­liche Gesprächs­si­tua­tionen simuliert und alter­native, auf Wertigkeit abzie­lende Verkaufs- bzw. Beratungs­stra­tegien trainiert. Auf Basis einschlä­giger Case Studies erarbeiten die Teilnehmer im Team konkrete Lösungs­an­sätze für die Praxissituationen.

Ergebnis

Folgende Faktoren waren entscheidend für den Erfolg des Strategie-Workshops:

  • Imple­men­tierung von Sales-Tools für eine syste­ma­tische Vorge­hens­weise bei der Kundenakquise
  • Nachweisbar signi­fi­kante Steigerung der Kunden­zu­frie­denheit durch den Value Based Selling-Ansatz 
  • Verbes­serung der internen Kommu­ni­kation und Imple­men­tierung eines aktiven Best-Practice-Austauschs

Unser Executive Training erhöht Ihren Vertriebserfolg!

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Kontakt

Email

marco.schmaeh@web.de

 

Adresse

Prof. Dr. Marco Schmäh
Ernst-Felger-Weg 60/1
D‑72770 Reutlingen