Ausgangslage
Der Kunde ist ein traditionell stark technikgetriebener Technologiekonzern. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Großanlagengeschäft und will die Schlagkraft seines Vertriebes durch die Einführung von Value Based Selling erhöhen. Darüber hinaus sollen Kundenorientierung, Kundenauswahl und Hitrate verbessert werden.
Vorgehensweise
Am Anfang steht eine gemeinsam durchgeführte systematische Bildungsbedarfsanalyse. Es folgt ein Impulsvortrag, in dem das Value Based Selling-Konzept anschaulich präsentiert und im Mindset der Teilnehmer verankert wird. Mit Hilfe von Rollenspielen inklusive Videoaufzeichnung werden unterschiedliche Gesprächssituationen simuliert und alternative, auf Wertigkeit abzielende Verkaufs- bzw. Beratungsstrategien trainiert. Auf Basis einschlägiger Case Studies erarbeiten die Teilnehmer im Team konkrete Lösungsansätze für die Praxissituationen.
Ergebnis
Folgende Faktoren waren entscheidend für den Erfolg des Strategie-Workshops:
- Implementierung von Sales-Tools für eine systematische Vorgehensweise bei der Kundenakquise
- Nachweisbar signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit durch den Value Based Selling-Ansatz
- Verbesserung der internen Kommunikation und Implementierung eines aktiven Best-Practice-Austauschs
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marco.schmaeh@web.de