Literaturtips
Bücher & Veröffentlichungen
Hier findet sich eine kleine Auswahl meine Veröffentlichungen & Literaturtips
Business Coaching
Unternehmerpersönlichkeiten verstehen
Unternehmerische Potenziale in Organisationen erkennen und entfalten
Value-Based-Selling
Der Kunde will mehr Value-Based-Selling
Kaufentscheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kundenvorteil zu schaffen.
Verkaufspsychologie
Intuition – das Unterbewusstsein bestimmt mit
Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockierenden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen.
Biografie
Der Architekt seines Ruhms
Die neue, umfassende Biografie über Walter Gropius enthüllt die wahre Geschichte der Architekten-Legende.
Wirtschaft & Gesellschaft
Chinas Bosse
Unsere unbekannten Konkurrenten
Marketing & Vertrieb
Value Selling
Kundennutzen sichtbar machen – Interaktion gestalten – Wertschöpfung optimieren
Finanzen
Die Revolution der Geldanlage
Wie Sie mit ETFs einfach Vermögen schaffen und fürs Alter vorsorgen
Selbstmanagement
Die Kunst sich selbst auszuhalten
Ein Weg der inneren Freiheit
Markenführung
Die Gewinnung der öffentlichen Vertrauen
Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockierenden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen.
Management
Achtsamkeit
Die höchste Form des Selbstmanagement
Wirtschaft International
Shenzhen
Die Weltwirtschaft von morgen
Weitere Literaturtips zum Value Based Selling
Belz, Christian / Dannenberg, Holger / Redemann, Marcus / Weibel, Michael: Value Selling, Kundennutzen sichtbar machen – Interaktion gestalten, Wertschöpfung optimieren, 2016
Schmäh, Marco: Mit dem Value Based Selling Konzept zum Vertriebserfolg, in: Marke 41, 1/2016, S. 28–32
Schmäh, Marco: Leistung Preis-Wert verkaufen, absatzwirtschaft, 11/2006, S. 56–58 (zusammen mit Matthias Kirchherr)
Schmäh, Marco: Spitzenverkäufer und Value Selling – Anforderungen aus Kundensicht, in: Marketing Review St. Gallen, 3–2008, S. 38–42
Schmäh, Marco: Durchgängiges Value Based Marketing als Werttreiber im Systemgeschäft, THEXIS, Juli 2006, S. 38–42
Kaario, Kari / Pennanen, Risto / Storbacka, Kaj / Mäkinen, Hanna-Leena: Selling Value, Maximize Growth byhelping Customers succeed, 2003
Hanan, Mack / Karp, Peter: Competing on Value, 1991
weitere Literaturtips zu Managementthemen
Peter Thiel: From Zero to One: Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet, 2014
Friedemann Stracke: Menschen verstehen – Potenziale erkennen
Hermann Simon: Die Wirtschaftstrends der Zukunft
Nils Pfläging: Die 12 neuen Gesetze der Führung
Robert Cialdini: Die Psychologie des Überzeugens
Hermann Simon: Think! Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke
Bernhard Peters: Führungsspiel – Menschen begeistern,Teams formen, Siegen lernen
Dan Ariely: Predictably Irrational – The Hidden Forces That Shape Our Decisions