Litera­turtips

Bücher & Veröffentlichungen

Hier findet sich eine kleine Auswahl meine Veröf­fent­li­chungen & Literaturtips

Business Coaching

Unter­neh­mer­per­sön­lich­keiten verstehen

Unter­neh­me­rische Poten­ziale in Organi­sa­tionen erkennen und entfalten

Value-Based-Selling

Der Kunde will mehr Value-Based-Selling

Kaufent­scheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kunden­vorteil zu schaffen. 

Verkaufs­psy­cho­logie

Intuition – das Unter­be­wusstsein bestimmt mit

Vertriebs­mit­ar­beiter und Führungs­kräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motiva­tionen ihrer Kunden zu erkennen. 

Walter Gropius

Biografie

Der Architekt seines Ruhms

Die neue, umfas­sende Biografie über Walter Gropius enthüllt die wahre Geschichte der Architekten-Legende.

Chinas Bosse

Wirtschaft & Gesellschaft

Chinas Bosse

Unsere unbekannten Konkurrenten

Value Based Selling

Marketing & Vertrieb

Value Selling

Kunden­nutzen sichtbar machen – Inter­aktion gestalten – Wertschöpfung optimieren

Die Revolution der Geldanlage

Finanzen

Die Revolution der Geldanlage

Wie Sie mit ETFs einfach Vermögen schaffen und fürs Alter vorsorgen

Die Kunst sich selbst auszuhalten

Selbst­ma­nagement

Die Kunst sich selbst auszuhalten

Ein Weg der inneren Freiheit

Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens

Marken­führung

Die Gewinnung der öffent­lichen Vertrauen

Vertriebs­mit­ar­beiter und Führungs­kräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motiva­tionen ihrer Kunden zu erkennen. 

Achtsamkeit

Management

Achtsamkeit

Die höchste Form des Selbstmanagement

Shenzhen

Wirtschaft Inter­na­tional

Shenzhen

Die Weltwirt­schaft von morgen

Weitere Litera­turtips zum Value Based Selling

Belz, Christian / Dannenberg, Holger / Redemann, Marcus / Weibel, Michael: Value Selling, Kunden­nutzen sichtbar machen – Inter­aktion gestalten, Wertschöpfung optimieren, 2016

Schmäh, Marco: Mit dem Value Based Selling Konzept zum Vertriebs­erfolg, in: Marke 41, 1/2016, S. 28–32

Schmäh, Marco: Leistung Preis-Wert verkaufen, absatz­wirt­schaft, 11/2006, S. 56–58 (zusammen mit Matthias Kirchherr)

Schmäh, Marco: Spitzen­ver­käufer und Value Selling – Anfor­de­rungen aus Kunden­sicht, in: Marketing Review St. Gallen, 3–2008, S. 38–42

Schmäh, Marco: Durch­gän­giges Value Based Marketing als Werttreiber im System­ge­schäft, THEXIS, Juli 2006, S. 38–42

Kaario, Kari / Pennanen, Risto / Storbacka, Kaj / Mäkinen, Hanna-Leena: Selling Value, Maximize Growth byhelping Customers succeed, 2003

Rackham, Neil: Rethinking the Sales Force: Redefining Selling to Create and Capture Customer Value, 1998

Hanan, Mack / Karp, Peter: Competing on Value, 1991

Service Consulting für Geschäfts­in­haber und Unternehmer