Literaturtips

Bücher & Veröffentlichungen

Hier findet sich eine kleine Auswahl meine Veröffentlichungen & Literaturtips

Business Coaching

Unternehmerpersönlichkeiten verstehen

Unternehmerische Potenziale in Organisationen erkennen und entfalten

Value-Based-Selling

Der Kunde will mehr Value-Based-Selling

Kaufentscheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kundenvorteil zu schaffen. 

Verkaufspsychologie

Intuition – das Unterbewusstsein bestimmt mit

Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen. 

Walter Gropius

Biografie

Der Architekt seines Ruhms

Die neue, umfas­sende Biografie über Walter Gropius enthüllt die wahre Geschichte der Architekten-Legende.

Chinas Bosse

Wirtschaft & Gesellschaft

Chinas Bosse

Unsere unbekannten Konkurrenten

Value Based Selling

Marketing & Vertrieb

Value Selling

Kundennutzen sichtbar machen – Interaktion gestalten – Wertschöpfung optimieren

Die Revolution der Geldanlage

Finanzen

Die Revolution der Geldanlage

Wie Sie mit ETFs einfach Vermögen schaffen und fürs Alter vorsorgen

Die Kunst sich selbst auszuhalten

Selbstmanagement

Die Kunst sich selbst auszuhalten

Ein Weg der inneren Freiheit

Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens

Markenführung

Die Gewinnung der öffent­lichen Vertrauen

Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen. 

Achtsamkeit

Management

Achtsamkeit

Die höchste Form des Selbstmanagement

Shenzhen

Wirtschaft International

Shenzhen

Die Weltwirtschaft von morgen

Weitere Literaturtips zum Value Based Selling

Belz, Christian / Dannenberg, Holger / Redemann, Marcus / Weibel, Michael: Value Selling, Kundennutzen sichtbar machen – Interaktion gestalten, Wertschöpfung optimieren, 2016

Schmäh, Marco: Mit dem Value Based Selling Konzept zum Vertriebserfolg, in: Marke 41, 1/2016, S. 28–32

Schmäh, Marco: Leistung Preis-Wert verkaufen, absatz­wirt­schaft, 11/2006, S. 56–58 (zusammen mit Matthias Kirchherr)

Schmäh, Marco: Spitzenverkäufer und Value Selling – Anforderungen aus Kundensicht, in: Marketing Review St. Gallen, 3–2008, S. 38–42

Schmäh, Marco: Durchgängiges Value Based Marketing als Werttreiber im Systemgeschäft, THEXIS, Juli 2006, S. 38–42

Kaario, Kari / Pennanen, Risto / Storbacka, Kaj / Mäkinen, Hanna-Leena: Selling Value, Maximize Growth byhelping Customers succeed, 2003

Rackham, Neil: Rethinking the Sales Force: Redefining Selling to Create and Capture Customer Value, 1998

Hanan, Mack / Karp, Peter: Competing on Value, 1991

Service Consulting für Geschäftsinhaber und Unternehmer