CASE STUDY STRATEGIE WORKSHOP

Beyond Selling
Über mich
U

Ausgangslage

Ein Kunde aus dem Medienbereich will seine Strategie stärker auf inter­na­tio­nales Wachstum ausrichten. Das Geschäftsergebnis ist sehr zufrie­den­stellend, trotzdem verliert das Unternehmen immer wieder Bestandskunden an auslän­dische Wettbewerber.

w

Vorgehensweise

Am Anfang stand die Analyse der Ausgangssituation im Kundengespräch. Im Anschluss fand ein zweitä­giger Führungskräfte-Workshop statt. Nach einem Impulsvortrag über moderne Strategielehre und Best-Practice-Unternehmen mit erfolg­reicher Wachstumsstrategie disku­tierten die Teilnehmer Maßnahmen zum Unternehmenswachstum. Die Arbeitsgruppen bestanden aus zuvor definierten Teilnehmern aus verschie­denen Funktionsbereichen wie Produktion, Controlling und Vertrieb.

Ergebnis

Folgende Faktoren waren entscheidend für den Erfolg des Strategie-Workshops:

    • Sorgfältige Themenauswahl und konstruktive Diskussion der Vorgehensweise mit der Geschäftsleitung im Vorfeld 
    • Definition konkreter Projekte (Verantwortliche, Beteiligten, Coaches, Milestones, Hindernisse etc.)
    • Einschätzung des Ergebnisbeitrags und der Investitionen durch das Controlling
    • Stärkung der Motivation der Führungskräfte in ihrer Funktion als Vorbilder für die Umsetzung der neuen Wachstumsstrategie

 

Consulting & Service

Leistungs-
angebot

Speaker 

Strategie-Workshop

w

Executive
Training

Value Based Selling

Customer Success Management

Kontakt

Email

marco.schmaeh@web.de

 

Adresse

Prof. Dr. Marco Schmäh
Ernst-Felger-Weg 60/1
D‑72770 Reutlingen