Strategie Workshop

Beyond Selling
Über mich
U

Ausgangslage

Ein Kunde aus dem Medien­be­reich will seine Strategie zukünftig stärker auf inter­na­tio­nales Wachstum ausrichten. Das Geschäfts­er­gebnis ist sehr zufrie­den­stellend, trotzdem verliert das Unter­nehmen auch immer wieder Bestands­kunden an auslän­dische Wettbewerber.

w

Vorge­hens­weise

Nach Analyse der Ausgangs­si­tuation im Kunden­ge­spräch fand ein zweitä­giger Workshop statt. Hierzu hat der Kunde seine Führungs­kräfte einge­laden.
Erster Programm­punkt war ein Impuls­vortrag, der die moderne Strate­gie­lehre und andere Best-Practice-Unter­nehmen mit erfolg­reicher Wachs­tums­stra­tegie zum Mittel­punkt hat. Anschließend disku­tierten die Teilnehmer, welche Maßnahmen zum Unter­neh­mens­wachstum beitragen können.
Die Arbeits­gruppen werden vorher festgelegt und bestehen jeweils aus den verschie­denen Funkti­ons­be­reichen Produktion, Controlling, Vertrieb, etc.

Ergebnis

Die sorgfältige Auswahl der Themen und die ausgiebige Diskussion der Vorge­hens­weise mit der Geschäfts­leitung im Vorfeld haben zum großen Erfolg des Strategie Workshops wesentlich beigetragen.
Im Strategie Workshop wurden konkrete Projekte mit Verant­wort­lichen, Betei­ligten, Coaches, Milestones, Hinder­nissen, etc. definiert. Zusätzlich wurde mit inten­siver Mithilfe des Controlling auch gleich versucht, eine Abschätzung des Ergeb­nis­bei­trages der Projekte bzw. der Inves­ti­tionen vorzu­nehmen.
Darüber hinaus stärkte der Strategie Workshop die Motivation der Führungs­kräfte und führte Ihnen vor Augen, wie wichtig für den Erfolg das interne „Vorleben“ der neuen Wachs­tums­stra­tegie ist.

Consulting & Service

Leistungs­angebot

Speaker 

Strategie-Workshop

w

Executive
Training

Value Based Selling

Kontakt

Email

marco.schmaeh@web.de

 

Adresse

Prof. Dr. Marco Schmäh
Ernst-Felger-Weg 60/1
D‑72770 Reutlingen