BEYOND SELLING – VERTRIEB WEITER GEDACHT
Beyond Selling als Kundenzentrierter transformativer Vertriebsansatz
Quelle einfügen: Prof. Dr. Marco Schmäh/ Dr. Sebastian Reschke©
Die zukunftsweisende Sales-Philosophie Beyond Selling stellt den Vertrieb umfassend auf den Prüfstand. Denn Vertriebsprozesse, Strukturen und Vertriebsinstrumente müssen sich den kontinuierlich wandelnden Umfeldbedingungen (Stichwort Digitalisierung) nicht nur anpassen, sondern ihnen im Idealfall sogar einen Schritt voraus sein.
Die Frage lautet also: Wie können Vertriebsorganisation, Vertriebskanäle und insbesondere Vertriebsprozesse neu gedacht werden? Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Vertriebsmitarbeiter den Status Quo in Frage stellen und mit Begeisterung und Freude die digitale Zukunft des Vertriebes gestalten?
Genau hier setzt Beyond Selling an:
- Mit einer schonungslosen, emotionsfreien Analyse des Vertriebsansatzes
- Mit Konsequenz und Disziplin bei der Entwicklung eines optimalen Vertriebskonzepts
- Mit der wirkungsvollen Umsetzung dieses zeitgemäßen Konzepts
- Mit einem hybriden Trainingsansatz zur Erhöhung der Motivation und Schlagkraft der Mitarbeitenden