BEYOND SELLING
Beyond Selling stellt den Vertrieb umfassend auf den Prüfstand. Vertriebsprozesse, Strukturen und Vertriebsinstrumente müssen sich den kontinuierlich wandelnden Umfeldbedingungen zwingend anpassen. Wie können Vertriebsorganisation, Vertriebskanäle und insb. Vertriebsprozesse neu gedacht werden? Welche Rahmenbedingungen benötigt es, damit Vertriebsmitarbeiter den Status Quo in Frage stellen und mit Begeisterung und Freude die digitale Zukunft des Vertriebes gestalten?
Das folgende Vorgehen hat sich dabei in der Praxis als sehr geeignet erwiesen:
- Schonungslose, emotionslose Analyse des bisherigen Vertriebsansatzes
- Konsequenz und Disziplin bei der Arbeit am optimierten Vertriebskonzept einsetzen (Fokus auf die Customer Journey, Sales Enablement starten, Trigger Events analysieren, Kundenwahrnehmungen anonym einholen, (Digitale) Customer Experiences optimieren, Tools bewerten und passgenau auswählen wie bspw. Outreach, Echobot, Salesforce, LinkedIn Sales Navigator etc.)
- Wirkungsvolle Umsetzung in ein modernes Vertriebskonzept
- Hybrides Trainingskonzept zur Erhöhung der Schlagkraft des Vertriebes (Motivation schaffen)