BEYOND SELLING – VERTRIEB WEITER GEDACHT

Beyond Selling als Kunden­zen­trierter trans­for­ma­tiver Vertriebsansatz

Grafiken_BeyondSelling

Quelle einfügen: Prof. Dr. Marco Schmäh/ Dr. Sebastian Reschke©

Die zukunfts­wei­sende Sales-Philo­sophie Beyond Selling stellt den Vertrieb umfassend auf den Prüfstand. Denn Vertriebs­pro­zesse, Struk­turen und Vertriebs­in­stru­mente müssen sich den konti­nu­ierlich wandelnden Umfeld­be­din­gungen (Stichwort Digita­li­sierung) nicht nur anpassen, sondern ihnen im Idealfall sogar einen Schritt voraus sein.

Die Frage lautet also: Wie können Vertriebs­or­ga­ni­sation, Vertriebs­kanäle und insbe­sondere Vertriebs­pro­zesse neu gedacht werden? Welche Rahmen­be­din­gungen braucht es, damit Vertriebs­mit­ar­beiter den Status Quo in Frage stellen und mit Begeis­terung und Freude die digitale Zukunft des Vertriebes gestalten?

Genau hier setzt Beyond Selling an: 

  • Mit einer schonungs­losen, emoti­ons­freien Analyse des Vertriebsansatzes
  • Mit Konse­quenz und Disziplin bei der Entwicklung eines optimalen Vertriebskonzepts
  • Mit der wirkungs­vollen Umsetzung dieses zeitge­mäßen Konzepts
  • Mit einem hybriden Trainings­ansatz zur Erhöhung der Motivation und Schlag­kraft der Mitarbeitenden