BEYOND SELLING – VERTRIEB WEITER GEDACHT

Beyond Selling als Kundenzentrierter transformativer Vertriebsansatz

Grafiken_BeyondSelling

Quelle einfügen: Prof. Dr. Marco Schmäh/ Dr. Sebastian Reschke©

Die zukunfts­wei­sende Sales-Philosophie Beyond Selling stellt den Vertrieb umfassend auf den Prüfstand. Denn Vertriebsprozesse, Strukturen und Vertriebsinstrumente müssen sich den konti­nu­ierlich wandelnden Umfeldbedingungen (Stichwort Digitalisierung) nicht nur anpassen, sondern ihnen im Idealfall sogar einen Schritt voraus sein.

Die Frage lautet also: Wie können Vertriebsorganisation, Vertriebskanäle und insbe­sondere Vertriebsprozesse neu gedacht werden? Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Vertriebsmitarbeiter den Status Quo in Frage stellen und mit Begeisterung und Freude die digitale Zukunft des Vertriebes gestalten?

Genau hier setzt Beyond Selling an: 

  • Mit einer schonungs­losen, emoti­ons­freien Analyse des Vertriebsansatzes
  • Mit Konsequenz und Disziplin bei der Entwicklung eines optimalen Vertriebskonzepts
  • Mit der wirkungs­vollen Umsetzung dieses zeitge­mäßen Konzepts
  • Mit einem hybriden Trainingsansatz zur Erhöhung der Motivation und Schlagkraft der Mitarbeitenden