Beratungsleistungen

Beratungsleistungen

Management-Beratung durch Prof. Dr. Marco Schmäh Die besten Konzepte und Strategien können nach unserer Erfahrung oft im Unternehmen nicht greifen, da die Soft-Skills nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Viele neue erfolgversprechende Ansätze scheitern, da eine Ablehnung aufgrund des “not invented here-Phänomens” quasi vorprogrammiert ist. Gefragt sind deshalb intelligente Konzepte, die eine gesunde Mischung aus frühzeitiger Kommunikation, …

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Speaker

Unsere Kunden schätzen die Vorträge von Prof. Dr. Marco Schmäh Profitieren Sie von unserem Experten-Know-how im Bereich Value Based Selling, um Ihre Ziele zu erreichen! Hier eine Kundenstimme zu Prof. Dr. Marco Schmäh: “Sehr praxisorientiert, individuell, erfrischend, hoher Nutzen.” Leiter Profitcenter Networking & Telecommunication Services, internationaler Energieversorger Mit fundierten praxisrelevanten Konzepten werden Ihre Veranstaltungsziele erreicht. …

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Strategie Workshop

Ausgangslage – Strategie Workshop Strategie Workshop: Ein Kunde aus dem Medienbereich will seine Strategie zukünftig stärker auf internationales Wachstum ausrichten. Das Geschäftsergebnis ist sehr zufriedenstellend, trotzdem verliert das Unternehmen auch immer wieder Bestandskunden an ausländische Wettbewerber.   Vorgehensweise Nach Analyse der Ausgangssituation im Kundengespräch fand ein zweitägiger Workshop statt. Hierzu hat der Kunde seine Führungskräfte …

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Excecutive Training

Ausgangslage – Excecutive Training Excecutive Training: Unser Kunde ist ein traditionell stark technikgetriebener Technologiekonzern. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Großanlagengeschäft und will die Schlagkraft seines Vertriebes durch die Einführung von Value Based Selling erhöhen. Darüber hinaus soll die Kundenorientierung optimiert sowie die Hitrate erhöht werden. Die Vertriebsmitarbeiter sollen auch bereits in der Pre-Sales-Phase besser im …

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Strategic Sales Management & Value Based Selling©

Ausgangslage – Strategic Sales Management Strategic Sales Management: Ein führendes Beratungsunternehmen (“Professional Service Company”) will die Mitglieder der Geschäftsleitung, Partner und Abteilungsleiter stärker für Vertriebsthemen sensibilsieren.   Vorgehensweise Mit Gruppenarbeiten, Diskussionen, Rollenspielen und Fallstudien haben wir die Thematik bearbeitet. Dabei haben wir uns mit den folgenden Fragestellungen beschäftigt: Zielkundendefinition und Zielkundenstrategie als Kernelement des Strategic …

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Mystery Shopping

Ausgangslage – Mystery Shopping Mystery Shopping: Ein Kunde aus dem Dienstleistungsbereich will seine Servicequalität erhöhen sowie Benchmarking mit seinen direkten Wettbewerbern betreiben.   Vorgehensweise Durch den Einsatz von Testkunden können gezielt unterschiedliche Gesprächsabläufe herbeigeführt und alternative Verkaufs- bzw. Beratungsstrategien und alternatives Beratungsverhalten geprüft werden.Jedes simulierte Beratungsgespräch muss auf Grund einer Lifestory erfolgen, das vorzugsweise in …

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Imageanalysen

Ausgangslage – Imageanalyse Imageanalyse: Ein Unternehmen (Dienstleister) möchte die Ist-Situation des eigenen Images sowie das Image der wichtigsten Mitbewerber in Erfahrung bringen.   Vorgehensweise Für Imagestudien stehen verschiedene Vorgehensweisen zur Verfügung. Die häufigsten Arbeitstechniken sind: Bilaterale Interviews bei der repräsentativ ausgewählten Zielgruppe, vorzugsweise mittels persönlicher Interviews. Bilaterale Expertengespräche bei Persönlichkeiten, die sich durch überdurchschnittliche Kenntnisse …

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Ihr Nutzen

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die Ihnen helfen, sich besser vom Wettbewerb zu differenzieren. Dadurch wird es für Ihre Vertriebsmannschaft im Verkaufsgespräch einfacher, die richtigen Argumente zu finden und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Sie erhalten Konzepte mit denen die Hitrate gesteigert wird, da schon in der Angebotsphase auf die besondere Situation des Kunden explizit eingegangen …

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Kundenstimmen

“Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr inspiriend und ich hoffe, wir können das im kommenden Jahr 2012 fortsetzen!” Director Pharma, Weltmarktführer, 20 Mrd. € Umsatz   “Sehr praxisorientiert, individuell, erfrischend, hoher Nutzen.” Leiter Profitcenter Networking & Telecommunication Services, internationaler Energieversorger, 12 Mrd. € Umsatz   “Marco has been out in the field. You get a …

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