Problemlösungen

GEMEINSAM ANGEHEN, MITARBEITER MITNEHMEN
Über mich

Coaching Basics

Nach meiner Erfahrung greifen die besten Konzepte und Strategien im Unternehmen oft nicht, weil die Soft-Skills nicht ausrei­chend berück­sichtigt wurden. Viele neue, erfolg­ver­spre­chende Ansätze scheitern, da eine Ablehnung aufgrund des „not invented here-Phänomens“ quasi vorpro­gram­miert ist.

Gefragt sind deshalb intel­li­gente Konzepte, die aus einer gesunden Mischung aus frühzei­tiger Kommunikation, enger Einbindung der Mitarbeiter sowie entspre­chender Wissensvermittlung bestehen. 

Gefragt sind deshalb intel­li­gente Konzepte, die eine gesunde Mischung aus frühzei­tiger Kommunikation, enger Einbindung der Mitarbeiter sowie entspre­chender Wissensvermittlung kombi­nieren. 

Unsere Vorgehensweise

ANALYSE

KONZEPTION

IMPLEMENTIERUNG

REALISIERUNG

N

CONTROLLING

FAKTOREN FÜR NACHHALTIGEN ERFOLG

Bei meinen Trainings setze ich Methoden und Tools ein, die jeweils indivi­duell auf die entspre­chende Aufgabenstellung zugeschnitten sind. Dadurch ist immer ein hoher Praxisbezug gewähr­leistet. Dazu zählen: 

    • selbst entwi­ckelte Methoden, Konzepte, Fallstudien 
    • Fallstudien von renom­mierten Business Schools

DIE VORTEILE FÜR SIE

    • Maßgeschneiderte Konzepte, die den neusten Stand der Wissenschaft repräsentieren
    • Erfahrene Referenten mit mehrjäh­riger Berufspraxis und mindestens zehn Jahren Erfahrung als Trainer 
    • Internationale Seminare in Landessprache durch Kooperation mit unserem Netzwerk International Partnership of Business Schools (IPBS) 

Consulting & Service

Leistungs-
angebot

Speaker 

Strategie-Workshop

w

Executive
Training

Value Based Selling

Customer Success Management

Kontakt

Email

marco.schmaeh@web.de

 

Adresse

Prof. Dr. Marco Schmäh
Ernst-Felger-Weg 60/1
D‑72770 Reutlingen