Problem­lö­sungen

GEMEINSAM ANGEHEN, MITAR­BEITER MITNEHMEN
Über mich

Coaching Basics

Nach meiner Erfahrung greifen die besten Konzepte und Strategien im Unter­nehmen oft nicht, weil die Soft-Skills nicht ausrei­chend berück­sichtigt wurden. Viele neue, erfolg­ver­spre­chende Ansätze scheitern, da eine Ablehnung aufgrund des „not invented here-Phänomens“ quasi vorpro­gram­miert ist.

Gefragt sind deshalb intel­li­gente Konzepte, die aus einer gesunden Mischung aus frühzei­tiger Kommu­ni­kation, enger Einbindung der Mitar­beiter sowie entspre­chender Wissens­ver­mittlung bestehen. 

Gefragt sind deshalb intel­li­gente Konzepte, die eine gesunde Mischung aus frühzei­tiger Kommu­ni­kation, enger Einbindung der Mitar­beiter sowie entspre­chender Wissens­ver­mittlung kombi­nieren. 

Unsere Vorge­hens­weise

ANALYSE

KONZEPTION

IMPLE­MEN­TIERUNG

REALI­SIERUNG

N

CONTROLLING

FAKTOREN FÜR NACHHAL­TIGEN ERFOLG

Bei meinen Trainings setze ich Methoden und Tools ein, die jeweils indivi­duell auf die entspre­chende Aufga­ben­stellung zugeschnitten sind. Dadurch ist immer ein hoher Praxis­bezug gewähr­leistet. Dazu zählen: 

    • selbst entwi­ckelte Methoden, Konzepte, Fallstudien 
    • Fallstudien von renom­mierten Business Schools

DIE VORTEILE FÜR SIE

    • Maßge­schnei­derte Konzepte, die den neusten Stand der Wissen­schaft repräsentieren
    • Erfahrene Referenten mit mehrjäh­riger Berufs­praxis und mindestens zehn Jahren Erfahrung als Trainer 
    • Inter­na­tionale Seminare in Landes­sprache durch Koope­ration mit unserem Netzwerk Inter­na­tional Partnership of Business Schools (IPBS) 

Consulting & Service

Leistungs­angebot

Speaker 

Strategie-Workshop

w

Executive
Training

Value Based Selling

Kontakt

Email

marco.schmaeh@web.de

 

Adresse

Prof. Dr. Marco Schmäh
Ernst-Felger-Weg 60/1
D‑72770 Reutlingen