News, Updates, & Aktuelles

Effie Germany Award — Jurymit­glied­schaft 2021

Es ist mir eine Ehre, wieder zur Hauptjury des Effi B2B 2021 gewählt worden zu sein. Der Effie ist ein Preis der Werbe- und Kommu­ni­ka­ti­ons­branche für effiziente Marken­kom­mu­ni­kation und wurde 1968 in den Verei­nigten Staaten durch die New York American Marketing…

Quo vadis, Sales?

Mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage tragen Sie zu einem wichtigen und hochak­tu­ellen Forschungs­gebiet im Vertrieb bei. Dafür vorab ein herzliches Danke­schön. Die Umfrage beansprucht 5–10 Minuten Ihrer Zeit. Forschungsziel Der Covid-19 Lockdown hat die…

Nachhol­bedarf bei der Kundenorientierung

SALES & SCIENCE | B2B-VERTRIEBS­PRO­ZESSE Die klassi­schen Vertriebs­auf­gaben verändern sich intensiv und schnell – Vertriebs­ma­nager benötigen dringend neue strate­gische Ansätze, wie sie künftig Kunden­kon­takte gestalten, Distributionskanäle steuern und effektiver…

Effie Award Germany: Große Ehre für Prof. Dr. Marco Schmäh, Ruf in die Hauptjury

Deutsch­lands beste Kampagnen. Der Effie Award Germany setzt Erfolgs­maß­stäbe für effektive Marke­ting­kom­mu­ni­kation und zeichnet heraus­ra­gende Kommu­ni­ka­ti­ons­lö­sungen aus. In 19 verschie­denen Kategorien werden die Effie-Awards vergeben. Neu ist in diesem Jahr die…

Forschungs­projekt Leistungs­ver­gütung im Vertrieb an der ESB Business School

Ist die tradi­tio­nelle Leistungs­ver­gütung noch zeitge­recht? Motivierte Mitar­beiter sind die Grundlage erfolg­reicher Unter­nehmen — diese Leistungs­be­reit­schaft steht gerade im Vertrieb oftmals in einem direkten Zusam­menhang mit finan­zi­ellen Anreizen. Fortschrittliche…

Quo vadis, Sales?

Mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage tragen Sie zu einem wichtigen und hochak­tu­ellen Forschungs­gebiet im Vertrieb bei. Dafür vorab ein herzliches Danke­schön. Die Umfrage beansprucht 5–10 Minuten Ihrer Zeit. Forschungsziel Der Covid-19 Lockdown hat die…

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Fokus­pro­jekte 2021

Fokus­pro­jekte 2021

Digital Value Based Selling© – Mit digitalen Lösungen Mehrwerte schaffen. Diffe­ren­zierung durch wirkungs­volles Customer Experience Management. Auswir­kungen der Digita­li­sierung im Einkauf auf den Vertrieb.

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Literatur — Veröffentlichung

Literatur — Veröffentlichung

Unter­neh­mer­per­sön­lich­keiten verstehen Unter­neh­me­rische Poten­ziale in Organi­sa­tionen erkennen und entfalten Über das Buch: Deutschland ist weit entfernt, ein Gründerland zu sein. Umso mehr ist unter­neh­me­ri­scher Geist in deutschen Firmen begehrt. Viele Bemühungen werden…

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Beyond Selling für Geschäfts­in­haber und Unternehmer

Bücher & Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen

Business Coaching

Unter­neh­mer­per­sön­lich­keiten verstehen

Unter­neh­me­rische Poten­ziale in Organi­sa­tionen erkennen und entfalten

Value-Based-Selling

Der Kunde will mehr Value-Based-Selling

Kaufent­scheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kunden­vorteil zu schaffen. 

Verkaufs­psy­cho­logie

Intuition – das Unter­be­wusstsein bestimmt mit

Vertriebs­mit­ar­beiter und Führungs­kräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockie­renden Motiva­tionen ihrer Kunden zu erkennen.