News, Updates, & Aktuelles
9. Unternehmerforum 2024 AM 11. APRIL 2024
The DIGITAL SALES MASTERCLASS — Innovative Wege im Digital Sales: Einblicke und Perspektiven für Ihr Unternehmen
Customer Success Management im deutschsprachigen Mittelstand
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Verbreitung des Customer Success Managements im deutschsprachigen Mittelstand und der Frage, wie eine erfolgreiche Implementierung dort durchgeführt werden kann. Die Ergebnisse zeigen, dass vorgelagert zum eigentlichen…
Customer-Success- Management im deutschsprachigen Mittelstand
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Verbreitung des Customer-Success-Managements im deutschsprachigen Mittelstand und der Frage, wie eine erfolgreiche Implementierung dort durchgeführt werden kann.
Marketing Review — Sustainable ConsumptioN
Quo Vadis, B2B Sales?
After almost two years of the COVID-19 pandemic, general opinion holds that it has boosted digitalization and turned sales upside down. This article explores whether this is true – and what it means for the future of B2B sales.
Effie Award Germany: Große Ehre für Prof. Dr. Marco Schmäh, Ruf in die Hauptjury
Deutschlands beste Kampagnen. Der Effie Award Germany setzt Erfolgsmaßstäbe für effektive Marketingkommunikation und zeichnet herausragende Kommunikationslösungen aus. In 19 verschiedenen Kategorien werden die Effie-Awards vergeben. Neu ist in diesem Jahr die…
Forschungsprojekt Leistungsvergütung im Vertrieb an der ESB Business School
Ist die traditionelle Leistungsvergütung noch zeitgerecht? Motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage erfolgreicher Unternehmen — diese Leistungsbereitschaft steht gerade im Vertrieb oftmals in einem direkten Zusammenhang mit finanziellen Anreizen. Fortschrittliche…
Literatur — Veröffentlichung
Unternehmerpersönlichkeiten verstehen Unternehmerische Potenziale in Organisationen erkennen und entfalten Über das Buch: Deutschland ist weit entfernt, ein Gründerland zu sein. Umso mehr ist unternehmerischer Geist in deutschen Firmen begehrt. Viele Bemühungen werden…
Der Kunde will mehr Value-Based-Selling
Zum vollständigen Artikel bitte hier klicken.
Verhandlungen von Preisen und Konditionen (Große Praktikerumfrage 2016)
Die Verhandlung von Preisen und Konditionen ist in nahezu allen Unternehmen fester Bestandteil des Tagesgeschäfts, sei es auf der Absatzseite in B2B- sowie ausgewählten B2C-Märkten oder auf der Einkaufsseite. In der Praxis stehen verantwortliche Manager der…
Beyond Selling für Geschäftsinhaber und Unternehmer
Bücher & Veröffentlichungen
Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen
Business Coaching
Unternehmerpersönlichkeiten verstehen
Unternehmerische Potenziale in Organisationen erkennen und entfalten
Value-Based-Selling
Der Kunde will mehr Value-Based-Selling
Kaufentscheidend ist die Fähigkeit, für den Kunden einen möglichst großen Kundenvorteil zu schaffen.
Verkaufspsychologie
Intuition – das Unterbewusstsein bestimmt mit
Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte sollten auf ihre Intuition hören und lernen, die blockierenden Motivationen ihrer Kunden zu erkennen.