Effie Award Germany: Große Ehre für Prof. Dr. Marco Schmäh, Ruf in die Hauptjury

Deutschlands beste Kampagnen. Der Effie Award Germany setzt Erfolgsmaßstäbe für effektive Marketingkommunikation und zeichnet herausragende Kommunikationslösungen aus.

In 19 verschiedenen Kategorien werden die Effie-Awards vergeben. Neu ist in diesem Jahr die Kategorie Marketing Automation. Voraussetzung für eine Einreichung ist, dass die jeweiligen Kampagnenmaßnahmen zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 1. April 2020 in Deutschland durchgeführt wurden.

Unterschieden wird dabei zwischen Zielkategorien und Disziplinkategorien.

Zielkategorien:

Activation, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, David vs. Goliath, Doing Good, Evergreen, Highlight, New New, Transformation

Disziplinkategorien:

Content Marketing, CRM/Loyalty Program, Design, Employer Branding & Recruiting, Media Innovation, Media Performance, PR, UX/UX-Performance, Marketing Automation

“Mit der erneuten Anpassung der Ziel- und Disziplinkategorien bilden wir das ganze Spektrum moderner Marketingkommunikation ab”, findet GWA-Vizepräsidentin und Juryvorsitzende Larissa Pohl von der Agentur Wunderman Thompson.