Deutsch­lands beste Kampagnen. Der Effie Award Germany setzt Erfolgs­maß­stäbe für effektive Marke­ting­kom­mu­ni­kation und zeichnet heraus­ra­gende Kommu­ni­ka­ti­ons­lö­sungen aus.

In 19 verschie­denen Kategorien werden die Effie-Awards vergeben. Neu ist in diesem Jahr die Kategorie Marketing Automation. Voraus­setzung für eine Einrei­chung ist, dass die jewei­ligen Kampa­gnen­maß­nahmen zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 1. April 2020 in Deutschland durch­ge­führt wurden.

Unter­schieden wird dabei zwischen Zielka­te­gorien und Disziplinkategorien.

Zielka­te­gorien:

Activation, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, David vs. Goliath, Doing Good, Evergreen, Highlight, New New, Transformation

Diszi­plin­ka­te­gorien:

Content Marketing, CRM/Loyalty Program, Design, Employer Branding & Recruiting, Media Innovation, Media Perfor­mance, PR, UX/UX-Perfor­mance, Marketing Automation

“Mit der erneuten Anpassung der Ziel- und Diszi­plin­ka­te­gorien bilden wir das ganze Spektrum moderner Marke­ting­kom­mu­ni­kation ab”, findet GWA-Vizeprä­si­dentin und Juryvor­sit­zende Larissa Pohl von der Agentur Wunderman Thompson.