Deutschlands beste Kampagnen. Der Effie Award Germany setzt Erfolgsmaßstäbe für effektive Marketingkommunikation und zeichnet heraus­ra­gende Kommunikationslösungen aus.

In 19 verschie­denen Kategorien werden die Effie-Awards vergeben. Neu ist in diesem Jahr die Kategorie Marketing Automation. Voraussetzung für eine Einreichung ist, dass die jewei­ligen Kampagnenmaßnahmen zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 1. April 2020 in Deutschland durch­ge­führt wurden.

Unterschieden wird dabei zwischen Zielkategorien und Disziplinkategorien.

Zielkategorien:

Activation, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, David vs. Goliath, Doing Good, Evergreen, Highlight, New New, Transformation

Disziplinkategorien:

Content Marketing, CRM/Loyalty Program, Design, Employer Branding & Recruiting, Media Innovation, Media Performance, PR, UX/UX-Performance, Marketing Automation

“Mit der erneuten Anpassung der Ziel- und Disziplinkategorien bilden wir das ganze Spektrum moderner Marketingkommunikation ab”, findet GWA-Vizepräsidentin und Juryvorsitzende Larissa Pohl von der Agentur Wunderman Thompson.