CUSTOMER SUCCESS MANGEMENT –
VERTRIEBSGEWINNE STEIGERN, GEWUSST WIE?
8. UNTERNEHMERFORUM 5. MAI 2023

Was heute möglich ist — und was die Zukunft bringt: Erfahrungsberichte führender Unternehmen

Nutzen Sie neue Chancen für profi­tables Wachstum

Customer Success Management (CSM) verändert Marketing und Vertrieb rasant mit einem deutlich stärkeren Fokus auf den Kundenerfolg. Experten sind sich einig, diese Entwicklung wird sich bei diesem rezes­siven Marktumfeld noch signi­fikant beschleu­nigen. Wir gehen dieser Entwicklung auf den Grund und haben dazu führende Experten eingeladen.

Nutzen Sie die sich bietenden Chancen in der richtigen Weise? Profitieren Sie von CSM in vollem Maße – und schaffen Sie mehr Kundenwert für ihre Kunden (zu gerin­geren Kosten)?

Loten Sie Ihre Möglichkeiten aus beim 8. Unternehmerforum am Mai.

Als Teilnehmer profi­tieren Sie in vielfäl­tiger Weise

  • Erkunden Sie neue Wachstumsideen, um Ihren Umsatz zu steigern und Ihre vertrieb­liche Leistung zu stärken – gemeinsam mit Vertretern führender Unternehmen…
  • Gewinnen Sie einen Einblick in die Produktion eines Technologiechampions durch einen Produktionsrundgang in der Technologiefabrik Scharnhausen im Hause FESTO SE & Co. KG
  • Vernetzen Sie sich mit führenden Vertriebs- und Marketingmanagern über Industriegrenzen und arbeiten Sie mit ihnen eng zusammen…

Zielgruppe dieses Unternehmerforums sind Mitglieder aus der Geschäftsführung, Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Service.

Anregungen, Hilfestellungen, Mittel und Wege zur Entwicklung und Umsetzung von CSM-Aktivitäten im eigenen Unternehmen aufzeigen, sind Hauptzielsetzung dieses Unternehmerforums.

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Prof. Dr. Marco Schmäh

ESB BUSINESS SCHOOL

PROGRAMM

CUSTOMER SUCCESS MANGEMENT – VERTRIEBSGEWINNE STEIGERN, GEWUSST WIE?

8. Unternehmerforum

13:00 Uhr Begrüßung, Überblick über die Veranstaltung und Erwartungen
Prof. Dr. Marco Schmäh, ESB Business School

13:10 Uhr Customer Success Management – Möglichkeiten der Wertgenerierung im Vertrieb
Prof. Dr. Marco Schmäh, ESB Business School

13:30 Uhr Kundenzentrierung & CRM: Wie Technologie Organisationen befähigt, kunden­zen­trierter zu werden?
Dr. Manuel Kern, Head of CRM, Hitachi Solutions GmbH

13:50 Uhr Digitalisierung im Vertrieb – Unterstützt durch Daten und Software
Martin Brahm, CSO, Schober Information Group GmbH

14:15 Uhr Pause 

14:30 Uhr Produktionsrundgang Technologiefabrik Werk Scharnhausen, Festo SE & CO. KG

15:30 Uhr Management der Kundenloyalität im 3‑stufigen Vertrieb am Beispiel der Geberit      Vertriebs GmbH
Markus Hammer, Leiter Vertrieb Großhandel Deutschland, Geberit AG

15:50 Uhr Der Wachstumsturbo im Commerce 4.0: User Journey Management 4.0
Fiona Liebehenz, Global Vice President Strategic Growth Acceleration – Cross Divisional , Robert Bosch GmbH

16:10 Uhr Wie neue Technologien beim kunden­fo­kus­sierten Vertrieb helfen?   
Timo Bühler, Head of Customer Success Management, ECHOBOT Media techno­logies GmbH? (angefragt)

16:15 Uhr Pause 

16:30 Uhr Wie mit der Customer Loyality Value Chain syste­ma­tisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität geschaffen wird?
Thomas Plennert, Executive Director Business Consulting, DEFACTO GmbH (angefragt)

16:50 Uhr Digitalisierung der Kundenschnittstelle
Heiko Landsberg, VP Global Digital Sales, Festo SE & Co. KG

17:10–18:00 Ausklang bei gemein­samer Diskussion und sommer­lichem Essen

Die Anmeldung ist verbindlich, jedoch übertragbar. Stornierungen vor dem Anmeldeschluss werden mit einem Aufwand von 250.- € (zzgl. USt) berechnet, danach wird der volle Preis in Rechnung gestellt.

Anmeldeschluss ist der 12.04.2023.

Tagungsort und Zeit

Festo SE & Co. KG, Plieninger Straße 50, 73760 Ostfildern

Freitag, Mai, 2023, 13.00 Uhr bis 18:00 Uhr

Gebühren

Die Teilnahmegebühr beträgt 490.- € (zzgl. 19% USt und incl. Tagungsunterlagen, Pausengetränke und Abendessen). Für Abonnenten der Zeitschrift Marke 41 beträgt die Teilnahmegebühr 390.- € (zzgl. 19% USt).

Registrierung
Bis 12. April 2023 über http://www.customersuccessmanagement.eu

 

Organisation und Auskünfte:

Prof. Dr. Marco Schmäh

Ernst-Felger-Weg 60/1, 72770 Reutlingen

Tel.: 07072 923 923

Email: marco.schmaeh@web.de

http://customersuccessmanagement.eu

 

Anmeldung

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir um eine frühzeitige Absage. 

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