Resümee 2. Value Based Selling Forum am 12./13. Oktober 2005 in Stuttgart
VALUE BASED SELLING — Vertriebsgewinne steigern, gewusst wie!
Das 2. Value Based Selling Forum in Stuttgart zeigte erneut zufriedene Teilnehmer. Das Konzept geht auf, wonach die Veranstaltung stets auf 30 Teilnehmer begrenzt ist und zur Diskussion anregen soll. Die Zielgruppe aus Geschäftsleitung und Vertriebsleitung schätzt die interessanten Anregungen aus Theorie und Praxis sowie den Austausch unter Experten.
Zu den Themen Mitarbeiterqualifizierung und Preismanagement bekamen wir eine positive Resonanz der Teilnehmer.
“Wie Sie wissen”, so Bosch-Chef Franz Fehrenbach neulich in einem Interview der FAZ, “äußern wir uns über Lieferanten und Mitbewerber niemals öffentlich”. Die alte Grundregel im Vertrieb gilt also immer noch: Rede nie über die Konkurrenz.
Wir müssen hier allerdings festhalten, dass Mitte Oktober 2005 gleich drei hochkarätige Veranstaltungen zu Vertriebsthemen parallel stattfanden. Alle drei waren gut besucht:
Der deutsche Maschinenbaugipfel (Berlin), der Vertriebsingenieurtag VIT 2005 (Heidelberg) und unser 2. Value Based Selling Forum in Stuttgart.
Wir danken den Teilnehmern sehr für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.
Weiterhin freuen wir uns darauf, die Anregungen eines Teilnehmers zukünftig umzusetzen: “Weitere Veranstaltungen im Sinne einer Reihe anbieten mit dem Ziel: Value Based Concept!”