Forschungsprojekt Leistungsvergütung im Vertrieb an der ESB Business School

Ist die traditionelle Leistungsvergütung noch zeitgerecht?

Motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage erfolgreicher Unternehmen – diese Leistungsbereitschaft steht gerade im Vertrieb oftmals in einem direkten Zusammenhang mit finanziellen Anreizen. Fortschrittliche Ansätze betrachten unter anderem Teamaspekte, welche zum Unternehmenserfolg beitragen und beziehen diese in das Vergütungsmodell mit ein.

Die Studie „Moderne Vergütung 2025 – Teamvergütung als Erfolgsmittel der Zukunft?“ befasst sich unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten mit diesen Zusammenhängen. Hierzu wird das Verhältnis von Unternehmens-, Team- und persönlicher Leistung sowie Erwartungen an Vergütungsmodelle der Zukunft betrachtet.

Hierzu bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit. Alle Angaben werden selbstverständlich anonym behandelt.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Ergebnisse der Studie gerne zur Verfügung.

Link zum Fragebogen: https://forms.gle/UZsAVEc8UNSziJJp8

Vielen Dank für ihre Zeit (Zeitdauer ca. 5 Min).