The Digital Sales Masterclass

10. Unternehmerforum 13. März 2025

Next-Level Digital Sales:
Erfolgsstrategien für C‑Level und CSOs

Next-Level Digital Sales: Erfolgsstrategien für die Zukunft

Erleben Sie, wie KI, Brand Experience und Automation den Vertrieb revolu­tio­nieren und Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Dieses Unternehmerforum richtet sich an Geschäftsführung sowie Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Service, die sich zukunfts­ori­en­tiert aufstellen möchten.

Unser Ziel: Ihnen konkrete Impulse, praxisnahe Strategien und bewährte Methoden für die erfolg­reiche Umsetzung von Digital Sales und KI-Projekten zu präsen­tieren. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Ansätze führende Unternehmen heute nutzen und welche Trends die Zukunft bestimmen.

Gerade in heraus­for­dernden Zeiten – geprägt von Unsicherheiten und Nachfragerückgängen – ist es wichtiger denn je, innovative Ideen aktiv aufzu­greifen. Nutzen Sie dieses Forum, um wertvolle Einblicke und Inspiration zu gewinnen, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft nachhaltig und zukunfts­sicher auszurichten.

 

Prof. Dr. Marco Schmäh
(ESB BUSINESS SCHOOL)

13:00 Uhr Opening bei Kaffee und Kuchen

13:30 Uhr Begrüßung, Überblick über die Veranstaltung und Erwartungen
Prof. Dr. Marco Schmäh, ESB Business School

13:40 Uhr Von Transaktionen zu Transformationen: Warum der Vertrieb das Zentrum von Unternehmensstrategie und Innovation wird?
Prof. Dr. Marco Schmäh, ESB Business School Prof. Dr. Manuel Kern, FH Heilbronn

14:00 Uhr Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

Martin Brahm, CEO, Schober Information Group GmbH

14:20 Uhr Lead Intelligence: wie AI uns hilft, unseren Multikanal-Vertrieb zu Spitzenleistungen zu bringen
Ulrich Rauner, VP Global Digital Unit und Head of Digital Business LA EMEA, U.I. Lapp GmbH
Maximilian Schnackenburg Vice President Market Management LA EMEA, Lapp GmbH

14:40 Uhr AI-Driven Business Transformation
Robert Rosellen, VP Deutschland, ServiceNow


15:00 Uhr Diversity und Female Leadership im deutschen Mittelstand
Gaby Linnow, CSO, Murrelektronik

15:20 Uhr Auf dem Weg zur Software-Driven Company: Wie Industrieunternehmen mit intel­li­genten Geschäftsmodellen überleben und wachsen?
Philipp Janzen, Head of Software Sales, Smart Factory, Trumpf SE & Co. KG

16:00 Uhr Pause und Round Table mit dem KI-Experten Daniel Albrecht

16:30 Uhr no BRAND no Sales: Wie Brand Experience heutig wird?                                                                                                                     Tim Bögelein, Geschäftsführer RTS Rieger Team

16:50 Uhr Die Macht der Struktur: Erfolgsfaktor Kundenklassifizierung
Thomas Wölpert, Leiter Verkauf Deutschland, J. Schmalz GmbH

17:10 Uhr Strategie für den Mittelstand: Die richtige Balance zwischen digitalem und klassi­schem Vertrieb
Mireille Deckers-Strobel, Head of Global Sales, Faulhaber Drive Systems

17:30 Uhr Wie ein ganzheit­licher Produktmarketing-Ansatz eine konser­vative B2B-Branche aufwirbelt?
Steffen Winkler,  CSO Business Unit Automation DC-AE/SA, Bosch Rexroth AG

17:50 Uhr Veränderung der Vertriebsrolle durch die Nutzung von Data Insights/KI                                                    Heiko Landsberg, VP Global Digital Sales, Festo SE & Co. KG

18:30–19:30 Uhr Ausklang bei gemein­samer Diskussion und leckerem Essen

Tagungsort und Zeit
LAPP Europazentrale
Schulze-Delitzsch-Str. 29
D‑70565 Stuttgart

Donnerstag, 13. März 2025, 14.00 Uhr bis 18:00 Uhr

Gebühren
Die Teilnahmegebühr beträgt 490.- € (zzgl. 19% USt und incl. Tagungsunterlagen, Pausengetränke und Abendessen). 

Organisation und Auskünfte:
Prof. Dr. Marco Schmäh
Ernst-Felger-Weg 60/1, 72770 Reutlingen
Tel.: +49 7072 923 923
Email: marco.schmaeh@web.de
http://www.beyondselling.de

Verbindliche Anmeldung zum 10. Unternehmerforum

Nach der Veranstaltung wird es ein gemein­sames Essen geben. Wollen Sie am Essen teilnehmen? 

Die Anmeldung ist verbindlich, jedoch übertragbar. Stornierungen vor dem Anmeldeschluss werden mit einem Aufwand von 250.- € (zzgl. USt) berechnet, danach wird der volle Preis in Rechnung gestellt. Anmeldeschluss ist der 28.02.2025.

7 + 15 =