Strategische Kundenvorteile bringen Verkaufserfolge! 

Value Based Selling ist vorteilsorientiertes Verkaufen
ohne gewinnschmälernde Preiszugeständnisse!

value based selling - prof. dr. marco schmäh

Den Kunden mit Werten überzeugen — nicht mit Preisnachlässen.

Value Based Selling: Kunden beurteilen eine Anbieterleistung nach den gebotenen Wettbewerbsvorteilen und deren Wertigkeit zur Erreichung strate­gi­scher oder opera­tiver Markt- und Ertragsziele. Je wertvoller die Vorteile der angebo­tenen Einzel- oder Systemleistung vom Kunden einge­schätzt werden im Vergleich zu anderen Anbietern, desto größer ist die Chance eine erhöhte Zahlungsbereitschaft zu erreichen und einen Preis ohne Abschlag zu erzielen.

Ermitteln Sie, was für den Kunden wertvoll ist

Value Based Selling stellt die unter­schied­liche Wertigkeit der Anforderungen an eine Problemlösung des Anbieters in den Vordergrund seiner Überlegungen und Handlungen. Da die kunden­in­di­vi­duell  unter­schied­lichen Ausprägungen der Wertigkeiten sich als eine Art “Schlüssel” darstellen lassen, werden diese auch als “Customer Value Key” bezeichnet. Struktur und Profil des “Customer Value Key” in bezug auf die strate­gische oder operative Problemstellung  zu ermitteln, ist eine der zentralen Aufgaben des Verkaufs in der Vor-Verkaufsphase.

Ist die Zeit reif, sich mit dem Value Based Selling-Konzept auseinander zu setzen?

Zahlreiche Indikatoren zeigen, ob sich für Sie die Beschäftigung mit dem Value Based Selling-Konzept lohnt. Anhand der vorbe­rei­teten Checkliste können Sie Ihr Unternehmen selbst auf den Prüfstand stellen. »>

Mehr über die Beratungsleistugen von Prof. Dr. Schmäh erfahren