Mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage tragen Sie zu einem wichtigen und hochak­tu­ellen Forschungsgebiet im Vertrieb bei. Dafür vorab ein herzliches Dankeschön. Die Umfrage beansprucht 5–10 Minuten Ihrer Zeit.

Forschungsziel

Der Covid-19 Lockdown hat die Vertriebslandschaft seit einem guten Jahr maßgeblich verändert. Die Kundenbeziehung, vom Erstkontakt über Verhandlungen bis zum After-Sales, ist deutlich digitaler und ‚remoter‘ geworden. Ihre Erfahrungen und Ihr prakti­sches Wissen als Experten im B2B-Vertrieb werden helfen, neue Phänomene sowie neue Herausforderungen zu beleuchten und diese danach lösungs­ori­en­tiert anzugehen. Also, quo vadis, B2B-Sales?

Forschungsteam

Initiiert wurde die Forschung von Professor Dr. Marco Schmäh der ESB Business School, Reutlingen University (Lehrstuhl für Marketing & Sales Management) sowie Martin Limbeck der LIMBECK Group und Chris Limbeck der Deutschen Verkäuferschule (DVKS). Die Forschung wird zudem von einem Studenten-Team der ESB Business School unterstützt.

Anonymität

Ihre angege­benen Daten werden vertraulich behandelt. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt auf streng anonymer Basis.