Mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage tragen Sie zu einem wichtigen und hochaktuellen Forschungsgebiet im Vertrieb bei. Dafür vorab ein herzliches Dankeschön. Die Umfrage beansprucht 5–10 Minuten Ihrer Zeit.
Forschungsziel
Der Covid-19 Lockdown hat die Vertriebslandschaft seit einem guten Jahr maßgeblich verändert. Die Kundenbeziehung, vom Erstkontakt über Verhandlungen bis zum After-Sales, ist deutlich digitaler und ‚remoter‘ geworden. Ihre Erfahrungen und Ihr praktisches Wissen als Experten im B2B-Vertrieb werden helfen, neue Phänomene sowie neue Herausforderungen zu beleuchten und diese danach lösungsorientiert anzugehen. Also, quo vadis, B2B-Sales?
Forschungsteam
Initiiert wurde die Forschung von Professor Dr. Marco Schmäh der ESB Business School, Reutlingen University (Lehrstuhl für Marketing & Sales Management) sowie Martin Limbeck der LIMBECK Group und Chris Limbeck der Deutschen Verkäuferschule (DVKS). Die Forschung wird zudem von einem Studenten-Team der ESB Business School unterstützt.
Anonymität
Ihre angegebenen Daten werden vertraulich behandelt. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt auf streng anonymer Basis.