Prof. Dr. Marco Schmäh
Prof. für Marketing & Vertriebsmanagement
Seit 2001
Professor für Marketing & eCommerce an der ESB BUSINESS SCHOOL, Reutlingen
Zuvor
Account Manager bei der Siemens AG, Procurement and Logistics Services, München.
Tätigkeitsschwerpunkt: Verkauf von eProcurement-Lösungen wie RFX und eBiddings an B2B-Kunden
Account Manager bei der Siemens AG, Power Generation Service, Operating Plant Services Region West, Africa, Pacific.
Tätigkeitsschwerpunkt: Erstellung von Vertriebskonzepten für die Servicesparte der fossilen Energieerzeugung, Integration Manager für Joint Ventures, Design und Einführung der Balanced Scorecard im Geschäftsbereich
Marketingingenieur bei der Siemens AG, Power Generation Service, Business Development.
Tätigkeitsschwerpunkt: Konzeption von Marketingkonzepten, Wettbewerbsbeobachtung, Strategische Geschäftsfeldplanung und CRM
Promotion an der FU Berlin zum Thema „Vermarktung von Dienstleistungen im Business-to-Business-Bereich“
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Karlsruhe (Fachrichtung Informatik und Operations Research) mit Schwerpunkt Marketing