Prof. Dr. Marco Schmäh

Prof. für Marketing & Vertriebsmanagement

Seit 2001
Professor für Marketing & eCommerce an der ESB BUSINESS SCHOOL, Reutlingen

Zuvor
Account Manager bei der Siemens AG, Procu­rement and Logistics Services, München.
Tätig­keits­schwer­punkt: Verkauf von eProcu­rement-Lösungen wie RFX und eBiddings an B2B-Kunden

Account Manager bei der Siemens AG, Power Generation Service, Operating Plant Services Region West, Africa, Pacific.
Tätig­keits­schwer­punkt: Erstellung von Vertriebs­kon­zepten für die Service­sparte der fossilen Energie­er­zeugung, Integration Manager für Joint Ventures, Design und Einführung der Balanced Scorecard im Geschäftsbereich

Marke­ting­in­ge­nieur bei der Siemens AG, Power Generation Service, Business Development.
Tätig­keits­schwer­punkt: Konzeption von Marke­ting­kon­zepten, Wettbe­werbs­be­ob­achtung, Strate­gische Geschäfts­feld­planung und CRM

Promotion an der FU Berlin zum Thema „Vermarktung von Dienst­leis­tungen im Business-to-Business-Bereich“

Studium des Wirtschafts­in­ge­nieur­wesens an der TU Karlsruhe (Fachrichtung Infor­matik und Opera­tions Research) mit Schwer­punkt Marketing

Mehr über Prof. Dr. Marco Schmäh erfahren.