Hier finden Sie eine Auswahl meiner Veröffentlichungen:

Springer Gabler — Unter­neh­mer­per­sön­lich­keiten verstehen 2018

Springer Profes­sional — Intuition – das Unter­be­wusstsein bestimmt mit 4/2016

Marke/Vertrieb — Der Kunde will mehr Value-Based-Selling — 1/2016

Schwer­punkt Social Selling — Einsatz als strate­gi­sches Verkaufstool, 1/2016

Spektrum/Vertriebstraining — Die Kunden­pro­zesse im Blick, 03/2015

Spektrum — Über die Bedeutung und Wirkung der Intuition im Vertriebs­prozess, 1/2015

Marke/Kundenorientierung — Durch konse­quente Kunden­ori­en­tierung zur optimalen Wertge­ne­rierung, 6/2015

Marke/Vertrieb — Vertrieb geht heute anders, 2/2015

Außen­dienst Infor­ma­tionen — Kunden finden, binden und begeistern, 43. Jahrgang, Ausgabe 25 / 18. Dezember 2012

Indus­trie­an­zeiger: Nummer 30 — 134. Jahrgang, 26.11.2012, S. 6

Thin Tank — Manage­ment­kompass: Value Based Selling, 04/2010

Vertriebs­of­fensive mit Value Based Selling, in: Markt­platz Mittel­stand, Mittel­stands­wissen, Best Practice-Marketing, 07/2009, S. 3–6

Geschäfts­modell überdenken, Vertriebs­of­fensive starten, Kunden­vor­teile vermitteln, in: Marke41, 3/2009, S. 32–34

Die Geheim­nisse der Spitzen­ver­käufer, in: QFZ Dialog, Das Magazin der Finanz­be­ratung, 1. Jahrgang 2009, Ausgabe 03, S. 10–13

Anfor­de­rungen an Spitzen­ver­käufer, in: Bußmann, Wolfgang; Zupancic, Dirk: Verkaufen von Profi zu Profi, S. 96–99

Spitzen­ver­käufer und Value Selling — Anfor­de­rungen aus Kunden­sicht, in: Marketing Review St. Gallen, 3–2008, S. 38–42

Value Based Selling II — Value Based Marketing Instru­mente (zusammen mit Heinz Stark), Arbeits­papier Nr. 2 des Lehrstuhls für Marketing und E‑Commerce an der ESB Business School, 2006

Leistung Preis-Wert verkaufen, absatz­wirt­schaft, 11/2006, S. 56–58 (zusammen mit Matthias Kirchherr)

Starke Bezie­hungen zum Kunden, sales business, 16. Jhrg., Heft 10, Oktober 2006, S. 50

Durch­gän­giges Value Based Marketing als Werttreiber im System­ge­schäft, THEXIS, Juli 2006, S. 38–42

Spitzen­ver­käufer flunkern nicht handelsblatt.com vom 06.07.2006

Die Super­ver­käufer, absatz­wirt­schaft Sonderheft Vertrieb 2006, S. 66–67 (zusammen mit Alexandra Beschenar)

Den Gewinn des Kunden steigern, in sales­Business, Dezember 2004, S. 8–10

Value Based Selling bringt bessere Preise / Value based selling brings better prices/ Le value based selling permet de pratiquer de meilleurs prix, in: EuroTec, Europäische Technische Nachrichten, No. 336, 5/2004, S. 108–109

Value Based Selling im Systemgeschäft/ Le Value Based Selling dans l’activité d’ensemblier/ Value Based Selling in the Systems Business (zusammen mit Heinz Stark), in: EuroTec, Europäische Technische Nachrichten, No. 334, 3/2004, S. 45–50

Value Based Selling, Verkaufen mit wettbe­werbs­re­le­vanten Kunden­vor­teilen, in: Maschi­nen­markt- Das Indus­trie­ma­gazin, Ausgabe 15, 5.April 2004, S. 80–82

Wettbe­werbs­re­le­vante Kunden­vor­teile verkaufen mit Value Based Selling, in: techni­scher Vertrieb, vom 12.12.2003

Sechs Jahre ‘Intel inside’ (zusammen mit Peter Erdmeier), in: absatz­wirt­schaft, 1997, Nr. 11, S. 122–129

Interviews(Auswahl):
Spitzen­ver­triebler sind ehrlich, in Handels­blatt Nr. 223 vom 17./18./19. Nov. 2006, Karierre und Management, S. 1

Marketing-Check, in: marke­ting­journal 4/2006, S. 50

Der Professor für die Praxis, in: Beratungs­brief, Sonder­druck CRM, Oktober 2006, S. 16

Der Preis­spirale entkommen, in: Acquisa, 12/2005, S. 30–32

Kunden­wünsche sehen, in: Acquisa, 12/2005, S. 33

Teurer ist toller, in: Markt & Mittel­stand, Dezember 2005, S. 43/44

Overen­gi­neering ist nicht gefragt, in: Wirtschafts­woche online vom 23.Nov. 2005,

Neue Studie lobt positive Wirkung der Image­kam­pagne; “Baden-Württemberg ist durch die Werbung sympa­thi­scher geworden” — Agentur nach Fehlern zu Krisen­ge­spräch bestellt
Stutt­garter Zeitung vom 28.06.2005, S.6

“Am Ende der Preis­schraube”, in: Manager Magazin.de vom 08.03.2005

Einen Handschlag kann man nicht faxen, Stutt­garter Zeitung, Freitag 4. März 2005, Nr. 52, S. 14

Der Reutlinger Vertriebs­ex­perte Marco Schmäh über die Vermeidung von Preis­kämpfen, in: VDI-Nachrichten, Fr. 27. Mai 2005, Nr. 21, S. 24

Den Kunden erfolg­reich machen, in: Maschi­nen­markt- Das Indus­trie­ma­gazin 18/2005

Kunden­vor­teile durch wertori­en­tiertes Marketing, in: Indus­trie­an­zeiger, 125.Jg., Nr. 45, v. 3.11.2003, S. 24