Es ist mir eine Ehre, wieder zur Hauptjury des Effi B2B 2021 gewählt worden zu sein.

Der Effie ist ein Preis der Werbe- und Kommu­ni­ka­ti­ons­branche für effiziente Marken­kom­mu­ni­kation und wurde 1968 in den Verei­nigten Staaten durch die New York American Marketing Association gegründet. Neben dem Effie Worldwide werden mittler­weile fünf regionale und über 40 nationale Effies verliehen.

Die Jurierung beim Effie Germany findet in zwei Stufen statt. In der Vorrunde bewer­teten knapp 90 Juroren in neun Jury-Sessions alle diesjäh­rigen Einrei­chungen und entschieden über die Finalisten. Ab Mitte September bestimmen die Haupt­jurys über die Gold‑, Silber- und Bronze­ge­winner. Jede Jury besteht aus Marke­ting­ex­perten aus Unter­nehmen, Agenturen, Markt­for­schung und Wissenschaft.

 

https://www.gwa.de/effiegermany/jury/