↑ Zurück zu Profil

Werdegang

Prof. Dr. Marco Schmäh

Prof. für Marketing & Vertriebsmanagement

Seit 2001
Professor für Marketing & eCommerce an der ESB BUSINESS SCHOOL, Reutlingen

Zuvor
Account Manager bei der Siemens AG, Procurement and Logistics Services, München.
Tätigkeitsschwerpunkt: Verkauf von eProcurement-Lösungen wie RFX und eBiddings an B2B-Kunden

Account Manager bei der Siemens AG, Power Generation Service, Operating Plant Services Region West, Africa, Pacific.
Tätigkeitsschwerpunkt: Erstellung von Vertriebskonzepten für die Servicesparte der fossilen Energieerzeugung, Integration Manager für Joint Ventures, Design und Einführung der Balanced Scorecard im Geschäftsbereich

Marketingingenieur bei der Siemens AG, Power Generation Service, Business Development.
Tätigkeitsschwerpunkt: Konzeption von Marketingkonzepten, Wettbewerbsbeobachtung, Strategische Geschäftsfeldplanung und CRM

Promotion an der FU Berlin zum Thema „Vermarktung von Dienstleistungen im Business-to-Business-Bereich“

Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Karlsruhe (Fachrichtung Informatik und Operations Research) mit Schwerpunkt Marketing

Mehr über Prof. Dr. Marco Schmäh erfahren.