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Erfahrungen

Prof. Dr. Marco Schmäh – Erfahrungen

Executive Management Training: Strategic Sales Management bei einem Weltmarktführer im Pharmabereich, Ausrichtung der Projektmanager auf die Value Based Selling Strategie

Executive Management Training – Strategic Sales – bei einem führenden Beratungsunternehmen
Fokussierung der Führungskräfte, Partner und der Geschäftsleitung auf den strategischen Vertrieb

Innovationsworkshop bei einem internationalen Energiekonzern
Ausrichtung der Mitarbeiter auf Innovation und Kundenorientierung

Management Training der Dienstleistungsorientierung bei einem Marktführer in der Telekommunikation
Schulung der Geschäftsbereichsleiter in Dienstleistungsmarketing

Management Training bei einer Tochter eines großen Telekommunikationskonzerns
Schulung der technischen Account Manager in Marketing und Verkauf von Dienstleistungen

Management Training „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ für diverse Marktführer in der Papierindustrie, in der Antriebstechnik und im Maschinenbau
Schulung der Vertriebsingenieure in Sales, Marketing und Kundenorientierung

Beratungsprojekt „Prozessqualität“ bei einem Elektrotechnik-Dienstleister
Beratung der Geschäftsführung bei der Optimierung der Prozessqualität aus Kundensicht

Management Training bei einem Dienstleister aus der Elektronikindustrie
Training der Account Manager auf Value Based Selling, Strategisches Verkaufen und Neuerungen im Schuldrecht

Beratungsprojekt „Strategie“ bei einem Unternehmen aus der Druckindustrie
Beratung bei der strategischen Geschäftsfeldplanung

CRM und Balanced Scorecard bei einem Unternehmen aus der Kraftwerksindustrie
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Geschäftssteuerung sowie zum Aufbau von Kundenwissen

Unterstützung der Kundentage bei einem Dienstleister aus der Elektronikindustrie
Keynote Speech auf den Kundentagen zum Thema Value Based Selling – Trends im Technischen Vertrieb

Beratungsprojekt „Erhöhung der Dienstleistungsqualität“ bei div. Unternehmen
Durch Mystery Shopping wurde die Beratungsdienstleistung bei div. Unternehmen analysiert

Beratungsprojekt „Kundenzufriedenheit und –loyalität“ für einen Technologiekonzern
Analyse der Zufriedenheit und –loyalität von Partnern im indirekten Vertriebsgeschäft

Unterstützung der Vertriebstagung einer führenden Versicherung
Key Note Speech auf der Veranstaltung zum Thema Best Practices in Vertrieb – Von Marktführern lernen

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