Aktuelles

Top Ten Literaturtips zum Value Based Selling

Belz, Christian / Dannenberg, Holger / Redemann, Marcus / Weibel, Michael: Value Selling, Kundennutzen sichtbar machen – Interaktion gestalten, Wertschöpfung optimieren, 2016 Schmäh, Marco: Mit dem Value Based Selling Konzept zum Vertriebserfolg, in: Marke 41, 1/2016, S. 28-32 Schmäh, Marco: Leistung Preis-Wert verkaufen, absatzwirtschaft, 11/2006, S. 56-58 (zusammen mit Matthias Kirchherr) Schmäh, Marco: Spitzenverkäufer und …

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Top Ten Literaturtips zu Managementthemen

Peter Thiel: From Zero to One: Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet, 2014 Friedemann Stracke: Menschen verstehen – Potenziale erkennen Hermann Simon: Die Wirtschaftstrends der Zukunft Nils Pfläging: Die 12 neuen Gesetze der Führung Robert Cialdini: Die Psychologie des Überzeugens Hermann Simon: Think! Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke Bernhard Peters: Führungsspiel – Menschen begeistern,Teams formen, Siegen lernen …

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Interview Hilti

3 Fragen an Jörg Kampmeyer Der Geschäftsführer von HILTI Deutschland im Gespräch mit Prof. Dr. Marco Schmäh Prof. Dr. Marco Schmäh: Wodurch ist das Beschaffungsverhalten Ihrer Kunden gekennzeichnet und was bedeutet das für Ihren Vertrieb – beispielsweise auf Trends und Kundenwerte bezogen? Jörg Kampmeyer: Trotz der staatlichen Förderprogramme war die deutsche Baukonjunktur dieses Jahr stark …

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Interview Lenze

3 Fragen an Matthias Kirchherr Der Vertriebsleiter Europa der Lenze SE im Gespräch mit Prof. Dr. Marco Schmäh. Die Lenze Vertrieb GmbH steht für das komplette Spektrum ausgereifter und zukunftsorientierter Systemlösungen für Antriebs- und Automatisierungstechnik. Konkreter Nutzen für Kunden und Anwender stehen dabei im Vordergrund. Diese ausgesprochen große Fokussierung der Kunden hat ist maßgeblich für …

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